Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SV Hellefeld/A. geht mit neuem Trainer in die Rückrunde
Sonntag, 28. April 2024

SV Hellefeld/A. geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

2. Trainerwechsel in der laufenden Saison / Apolinarski macht es

13.12.2012 - 08:42 Uhr • micha • 1 Kommentar       

Mchael Apolinarski - Neuer Trainer für das Fußball-Team aus dem SauerlandAb sofort übernimmt Michael Apolinarski das Traineramt beim Arnsberger Fußball-A-Kreisligisten SV Hellefeld/Altenhellefeld. Es wird damit Nachfolger von Reiner Rempe, der die Leitung des Teams im Oktober diesen Jahres von Christof Schmidt übernommen hatte. Fußball-Abteilungsleiter Thomas Frerkes: „Der SV Hellefeld/Altenhellefeld bedankt sich bei Rainer Rempe und dem TuS Jahn Berge für die Hilfe und Unterstützung in einer schwierigen Phase der Saison“. Bereits bei Beginn der Trainertätigkeit war bekannt, dass dies eine zeitlich begrenzte Lösung sein wird, da Reiner Rempe unter anderem auch als Fußballobmann bei dem TuS Jahn Berge tätig ist.

Mit dem 45 jährigen Michael Apolinarski hat der SV Hellefeld/Altenhellefeld laut eigener Aussage nun seinen Wunschkandidaten gefunden. Erfahrungen als Trainer konnte der Coach bereits in Endorf, Sundern und Wenholthausen sammeln. „Einige Spieler kennt Michael Apolinarski bereits aus seinen früheren Trainertätigkeiten, sodass wir uns sicher sind, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt.“ ergänzte Thomas Frerkes. Bereits zur Sunderaner Fußball-Hallenstadtmeisterschaft am 26.12.2012 und beim Pfiff Sport Champion Masters am 28.12.2012 in Meschede wird Apolinarski die Mannschaft betreuen. Ab Mitte Januar startet der SV Hellefeld/Altenhellefeld dann die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga A Arnsberg.

Apolinarski ist bereits der 3. Trainer, der den SV in dieser Saison betreut. Christof Schmidt, der den SV in der vergangenen Saison auf Platz 7 in der Kreisliga A Arnsberg geführt hatte, war im Oktober nach einer 0:4 Niederlage gegen den TuS Oeventrop zurück getreten. Für die Zeit bis zur Winterpause hatte Reiner Rempe das Zepter übernommen.

Quelle: Pressemitteilung des SV Hellefeld/Altenhellefeld





 
 

Seitenaufbau in 0.615471 Sekunden